Eckart von Hirschhausen

Eckart von Hirschhausen, Jahrgang 1967, studierte Medizin und Wissenschafts-Journalismus. Seit über 15 Jahren ist der promovierte Arzt ­ als Komiker, Autor und Moderator unterwegs. Mit seiner Stiftung „Humor hilft heilen“ will er helfen, die Stimmung in Krankenhäusern aufzuhellen. Hirschhausen ist Protes­tant und mit einer Katholikin verheiratet.

Alle Beiträge von Eckart von Hirschhausen

Was seht ihr?
Hinsehen, wo andere wegschauen. So macht ihr mit bei der Kirchentagsaktion von Eckart von Hirschhausen
“Du bist okay, wie du bist!“
Martin Luther ist ein cooler Typen, mit Mut, Humor und starken Botschaften - findet Eckart von Hirschhausen
Lieber Heinrich,
...ich habe da ein paar Fragen.... Eckart von Hirschhausen fragt Heinrich Bedford-Strohm:
Lieber Martin Luther,
Luther war fleißiger Briefeschreiber. Höchste Zeit, dass er jetzt mal Post von Eckart von Hirschhausen bekommt
Die gehen zusammen zum Abendmahl
Der evangelische Kabarettist und die katholische Politikerin über religiösen Prunk und heilende Kräfte
Zum Totlachen!
Oder doch zum Weinen? Eckart von Hirschhausen und Jürgen Domian über schwarzen Humor und Schluss mit lustig