Dirk Artes

Lena Uphoff

Dirk Artes, Jahrgang 1965, studierte Kommunikationsdesign in Darmstadt. Bereits während des Studiums arbeitete er in verschiedenen Werbeagenturen als Junior-Art-Direktor. Darauf folgten einige Jahre als Art-Direktor bei TBWA Frankfurt. 1995 entschied er sich für die Freiberuflichkeit und sammelte in verschiedenen Bereichen der klassischen Werbung und des Dialog-Marketings Erfahrungen. Seit September 2008 ist er Art-Direktor bei chrismon, kehrte damit zu den Wurzeln seiner gestalterischen Arbeit (Deutscher Kommunikationspreis 1995/Auszeichnung für hohe Designqualität für die Konzeption und Realisation einer Zeitung) zurück.

Alle Beiträge von Dirk Artes

Familie Grünewald zu Haus
Das Märchen von der bösen Stiefmutter
Wohl kaum eine Rolle ist so negativ besetzt wie das der bösen Stiefmutter. Eine Multimedia-Reportage.
Ein Satz und seine Geschichte
Welche Sätze die chrismon-Redakteure begleiten