Christoph Püschner
Christoph Püschner/Zeitenspiegel

Geboren 1958 im Münsterland. Im ostwestfälischen Herford aufgewachsen, schloss ich 1977 eine Ausbildung als Einzelhandelskaufmann ab.
Nach meinem späteren Studium an der FH für Fotodesign in Bielefeld begann ich im November 1989 meine Arbeit als freischaffender Photojournalist in der Krisen- und Kriegsberichterstattung sowie in der Sozial- und Reisereportage.
Von 1991 bis 1999 war ich als assoziiertes Mitglied für die Kölner Fotoagentur "laif" tätig.
In Teamarbeit mit schreibenden Kollegen arbeite ich für deutsche sowie für europäische Wochen- und Nachrichtenmagazine in der In- und Auslandsberichterstattung.
Die Einsatzgebiete der oft mehrwöchigen Reportagen sind Russland, die Länder der ehemaligen Sowjetunion, des Balkans, Afrikas, des Nahen sowie des Mittleren Ostens, Nordamerikas und Südostasiens.
Mit dem Wechsel zur Agentur "Zeitenspiegel" im Sommer 1999 erweiterte ich mein fotografisches Tätigkeitsfeld durch Auftragsarbeiten für Hilfsorganisationen.
Seit Sommer 2004 lebe ich, ein passionierter Westfale, in der Metropole des Schwabenlandes.