Mosaiktrisomie: Ein Familienalltag am Rande des Möglichen

Mosaiktrisomie: Ein Familienalltag am Rande des Möglichen
Luca und seine Schwestern
Sie leben mit Schlafmangel zwischen Lachen, Krämpfen, mit Bärenstolz, am Limit. Fünf Geschichten erzählen, wie pflegebedürftige Kinder, ihre Eltern und Geschwister das schaffen, und wer ihnen hilft.

Claudia Koepke ist alleinerziehend. Aber zusammen mit ihren Töchtern Sara und Annika und ihrem Sohn Luca bildet sie ein prima Team. Der Alltag mit Luca ist nicht immer einfach, denn er ist schwerbehindert: Mosaik-Trisomie heißt seine Krankheit.

Leseempfehlung

Claudia Koepke und ihre Töchter Sara, Annika und Sohn Luca
Luca leidet an einem Gendefekt. Er kann sich kaum bewegen, hat epileptische Krämpfe. Seine Mutter pflegt ihn. Und Claudia Koepke hat noch drei Töchter. Was man alles schaffen kann, wenn alle helfen!