Audio: Wie steht die evangelische Kirche zur Sterbehilfe?

Audio: Wie steht die evangelische Kirche zur Sterbehilfe?
Religion für Einsteiger: Die Grenzfrage
Hier finden Sie Texte, Reportagen und Kommentare zu den Themen Sterbehilfe, Sterben in Würde, Palliativmedizin und assistierter Suizid: Was erlaubt das Gesetz, was darf man nicht?

 Lisa Rienermann
Die evangelische Kirche lehnt die Sterbehilfe grundsätzlich ab. Ein kleines Aber bleibt jedoch, meint Pastor Henning Kiene.

Leseempfehlung

Respekt vor dem Leben ‒ und zugleich vor der Gewissensentscheidung des Einzelnen: den richtigen Weg zu finden

Neue Lesermeinung schreiben

Lesermeinungen

Ich persönlich bin für Sterbehilfe - ich leide seit Jahren unter vielen Schmerzen und verschiedenen Krankheiten und werde bald 90 Jahre! Ich bin n i c h t depressiev - aber wünsche mir, einmal schmerzfrei für immer einschlafen zu dürfen!