Foto: privat
Radio hören!
(Berlin) 11.02.16; Dr. Johann Hinrich Claussen, Portraet, Portrait; Kulturbeauftragter des Rates der EKD, Leiter des EKD-Kulturbueros, evangelischer Theologe Foto: Andreas Schoelzel/EKD-Kultur. Nutzung durch und fuer EKD honorarfreiAndreas Schoelzel
07.04.2018

Plötzlich kommt der Frühling ins Land und öffnet die Sinne. Da will ich keine langen Texte schreiben, sondern allein auf eine Radiosendung hinweisen, die in besonders kluger und schöner Weise den Sinn ins Unendliche weitet. Burkhardt Reinartz hat ein Essay über die neue Nähe Religion und Lyrik – nicht geschrieben, sondern ins Klingen gesetzt. Ebenso wichtig wie die Verse und die Gedanken dazu sind ihm die Stimmen und die begleitende Musik. Aber hören Sie selbst in der Mediathek des Deutschlandfunk „Poesie und Spiritualität. Gottes lebendiges Schweigen".

P.S.: Das Bild oben zeigt die atemberaubende Installation „Lost Words“, die die Künstlerin Chiharu Shiota im vergangenen Jahr in die Berliner Nikolai-Kirche gesetzt hat.

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.

Kolumne