Zwei Hände und ein Ball
Two hands praying for a soccer game
Foto: Getty Images/Hemera/Helder Almeida
Grund zur Freude
Tim Wegner
29.01.2018

Ist es nicht schön, wenn man an einem Freitagnachmittag eine Stunde früher Schluss machen kann?

Oder, wenn nach vielen vielen Tagen Regen und Grau endlich die Sonne wieder scheint?

Wenn mein Heimatverein zum ersten Mal seit Äonen auf Platz zwei der Tabelle steht?

Friedensverhandlungen und Blumen zum Geburtstag

Wenn ich im Radio von Friedensverhandlungen höre, wenn das Auto über den TÜV gekommen ist, wenn mich der Nachbar freundlich grüßt, wenn ich Blumen zum Geburtstag bekomme, wenn der neue Star Wars-Film ins Kino kommt und die neue Buffalo Tom-CD im Briefkasten liegt?

All das ist ein Grund zur Freude.

Genauso wie die Tatsache, dass das letzte Backup meines Rechners geklappt hat und wir einen Urlaub im Sommer gebucht haben, ich eine Kiste von meinem Lieblingswein günstig erstanden habe und ein Familienfest sowie ein Michael Wollny-Konzert bevorstehen.

Vor Freude geglüht und laut gejubelt habe ich aber, als mein Sohn am Samstag sein erstes Tor bei einem Handballturnier geworfen hat.

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.

Kolumne