Zwei Schwestern in Marfa, Texas tragen die Uniform einer Blaskapelle und stehen vor eine opulenten Tapete
Zwei Schwestern in Marfa, Texas tragen die Uniform einer Blaskapelle
Nancy Newberry
Zueinander stehen
Sie können ganz schon nerven. Aber ohne sie wäre es auch langweilig: Geschwister
Tim Wegner
23.03.2018

Mit Geschwistern ist es so eine Sache. Da hat man eine große Schwester, aber ein jüngerer Bruder wäre ­vielleicht angenehmer – weil der Quatschkopf den Liebeskummer so toll wegtröstet. Und früher hätte ein großer Bruder prima die Deppen aus der 9b verhauen können. Geschenkt. Diese ­texanischen Schwestern hier posieren für eine Foto­grafin, die sie in ­altmodisches Ornat ­gesteckt hat. Welches Verhältnis die beiden ­zueinander ­haben, lässt sich schwer ergründen. Vielleicht ­spielen sie ­gemeinsam Piccoloflöte in einem Blas­orchester? Oder sie verkleiden sich gern? Mögen sie opulente Tapeten? Ob sie einander leiden können? Letztlich gibt es an jeder Konstellation ­etwas auszusetzen: Geschwister sind mal zu alt oder zu jung, zu nah oder zu weit weg, zu doof, zu klug, zu schön, zu besserwisserisch, zu anstrengend. Wie gut, dass man sie sich nicht aussuchen kann. Und, mal ehrlich, ohne sie wärs ja auch langweilig.

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.