Umfrage November 2017- Einschlafhilfen
Umfrage November 2017 - Einschlafhilfen
chrismon
"Ein Schäflein, zwei Schäflein..."
Was tun Sie, wenn Sie nachts aufwachen und nicht wieder einschlafen können?
Tim Wegner
25.10.2017

Fast 60 Prozent der Befragten bleiben nachts einfach liegen, wenn sie aufwachen. Wie viele Schafe zählen, haben wir nicht gefragt. Aber das ­wäre bestimmt schlauer, als nachts zu lesen. Denn das tun ja viele am Smartphone. Aber dort lauern schlechte Nachrichten, die uns wach machen. Wie auch das blau schimmernde Licht. Nachts zu grübeln – puh, auch schwierig. Wir wünschen lieber einfach: gute Nacht!

Permalink

Man hätte bi einem "evangelischen" (?) Magazin auch erwarten können, dass die Antwort "ich bete" erscheint. Gab es diese Option gar nicht oder hat niemand so geantwortet?
Mit freundlichen Grüßen
Thomas Günzel
PS: Das zumindest ist eine meiner - oft hilfreichen - Varianten.

Das Gebet als Abschalthilfe für das Wachsystem? Ein erfreulich offenherziges Urteil! Das hätte ich nicht einmal in einem evangelischen Magazin erwartet. Wieviele Vaterunser müssen es denn im Schnitt sein, bis die Betätigung des Verstandes endgültig zur wohlverdienten Ruhe gekommen ist?

Fritz Kurz

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
Wählen Sie bitte aus den Symbolen die/den/das Roller aus.
Mit dieser Aufforderung versuchen wir sicherzustellen, dass kein Computer dieses Formular abschickt.