Umfrage Juli 2017: Klimaschutz kann jeder!

Das Haus dämmen und weniger Fleisch essen
Grafik Umfrage 'Klimaschutz kann jeder'

Lisa Fernges

Grafik Umfrage 'Klimaschutz kann jeder'

Und wenn sie nicht übertreiben, haben die Deutschen auch schon einiges versucht

Mehr als jeder zehnte Deutsche sagt, er habe das eigene Auto abgeschafft, um klimafreundlicher zu leben. Komisch: Heute gibt es drei Millionen mehr zugelassene Pkw in Deutschland als noch vor sechs Jahren. Hoffentlich sind die neuen Autos wirklich sparsamer. Dass viele Menschen hinter gut gedämmten Wänden leben, das ist gut. Dafür gibt’s ja auch Zuschüsse, glücklicherweise.

Downloads

Information

Quelle: Kantar EMNID-Institut im Auftrag von chrismon. Mehrfachnennungen waren möglich.

Neue Lesermeinung schreiben

Wir freuen uns über einen anregenden Meinungsaustausch. Wir begrüßen mutige Meinungen. Bitte stützen Sie sie mit Argumenten und belegen Sie sie nachvollziehbar. Vielen Dank! Damit der Austausch für alle ein Gewinn ist, haben wir Regeln:

  • keine werblichen Inhalte
  • keine Obszönitäten, Pornografie und Hasspropaganda
  • wir beleidigen oder diskriminieren niemanden
  • keine nicht nachprüfbaren Tatsachenbehauptungen
  • Links zu externen Webseiten müssen zu seriösen journalistischen Quellen führen oder im Zweifel mit einem vertretbaren Prüfaufwand für die Redaktion verbunden sein.

Die Redaktion behält sich das Recht vor, Beiträge zu bearbeiten, macht dies aber stets kenntlich. Wir zensieren nicht, wir moderieren.
Wir prüfen alle Beiträge vor Veröffentlichung. Es besteht kein Recht auf Publikation eines Kommentars.