Line Hoven
Du verstehst mich einfach nicht...
Line Hoven, Illustratorin, und Jochen Schmidt, Autor („Zuckersand“, C. H. Beck), zeichnen für chrismon Dialoge auf. Es sprechen Paare aus der Bibel, aus Kunstgeschichte, Popkultur und Gegenwart
Voland&Quist/Tim Jockel
20.03.2017

Eva: Die Paartherapeutin hat endlich angerufen. Ich hab Angst, dass wir uns da anschreien. Ich weiß gar nicht mehr, warum wir überhaupt hinwollten.

Adam: Damit sie dir sagt, wie du mich unterdrückst und dass ich meistens recht habe.

Eva: Du verwechselst das mit deinem Therapeuten, der dir immer recht gibt, wenn du über mich klagst.

Adam: Ich verteidige dich eigentlich immer.

Eva: Wer weiß, wie er das interpretiert.

Adam: Eigentlich würde es reichen, wenn du alleine zur Paar­therapie gehst, ich weiß ja, dass ich recht habe. Vielleicht würde es dann auch nur die Hälfte kosten.

Eva: Für mich müsste es sowieso billiger sein, weil bestimmt du die ganze Zeit redest.

Adam: Wenn ich nicht reden würde, würdest du schweigen, und das würde genauso lange dauern und genauso viel kosten.

Eva: Die Paartherapeutin sieht bestimmt gleich, dass mit dir was nicht stimmt. Dass du mir nie richtig zugewandt bist.

Adam: Ich bin dir doch zu­gewandt, gerade jetzt zum Beispiel.

Eva: Aber nicht richtig.

Adam: Ich weiß nicht, was du damit meinst.

Eva: Siehst du.

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
Wählen Sie bitte aus den Symbolen die/den/das Auto aus.
Mit dieser Aufforderung versuchen wir sicherzustellen, dass kein Computer dieses Formular abschickt.