Foto: PR
ein-jahr-freiwillig.de zählt zu den besten Unternehmenspublikationen
Beim Wettbewerb "Best of Content Marketing 2016“ ist die Website in der Kategorie "Digital Media" nominiert und hat damit eine Auszeichnung in Silber bereits sicher
20.04.2016

Die evangelische Freiwilligenbörse ein-jahr-freiwillig.de zählt zu den besten Unternehmenspublikationen des Jahres. Beim Wettbewerb "Best of Content Marketing 2016" ist die Website für die engere Auswahl (Shortlist) in der Kategorie "Digital Media" nominiert. Damit hat das Portal aus dem Gemeinschaftswerk der Evangelischen Publizistik (GEP) eine Auszeichnung in Silber bereits sicher. Die Auszeichnungen in Gold gibt die Jury am 16. Juni 2016 im Rahmen des Internationalen BCM-Kongresses in Hamburg bekannt. Beim diesjährigen Wettbewerb gingen mehr als 630 Einreichungen ein.

Der "Best of Content Marketing"-Award (BCM) ist einer der größten Wettbewerbe im Bereich der Unternehmenskommunikation in Europa. Bis 2015 lief der Wettbewerb unter der Bezeichnung "Best of Corporate Publishing" (BCP-Award). Das "Content Marketing Forum" (bis 2015 "Forum Corporate Publishing") zeichnet seit 2003 die besten Unternehmenspublikationen aus.

Freiwilligenbörse mit über 11.000 Stellen weltweit

ein-jahr-freiwillig.de ist die gemeinsame Stellenbörse für Freiwilligendienste von rund 70 Anbietern im Umfeld der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD). Wer sich in Deutschland oder im Ausland für eine gute Sache engagieren will, findet in der evangelischen Freiwilligenbörse mehr als 11.000 Einsatzstellen in aller Welt. Von der Arbeit mit Kindern über die Altenpflege bis hin zu Umweltschutz oder Friedensarbeit: Nutzer erfahren alles Wichtige über Programme wie das Freiwillige Soziale Jahr (FSJ), den Bundesfreiwilligendienst (BFD), den Internationalen Jugendfreiwilligendienst (IJFD) oder "weltwärts". Es gibt Bewerbungstipps, Freiwillige berichten von ihren Erfahrungen im In- und Ausland. Und wer Fragen hat, bekommt Antworten über den Frage-Service per WhatsApp.

Das Portal ein-jahr-freiwillig.de ist im Gemeinschaftswerk der Evangelischen Publizistik (GEP) für die evangelische Kirche entwickelt worden. Die Redaktion hat ihren Sitz im GEP, das mit seinen angeschlossenen Unternehmen das zentrale Medienunternehmen der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) ist und u.a. die Zentralredaktion des Evangelischen Pressedienstes (epd), das evangelische Monatsmagazin chrismon, das Internetportal evangelisch.de und die Fastenaktion "7 Wochen Ohne" verantwortet.

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
Wählen Sie bitte aus den Symbolen die/den/das Segelboot aus.
Mit dieser Aufforderung versuchen wir sicherzustellen, dass kein Computer dieses Formular abschickt.