Person schaut aus einem Fenster mit Gardinen und Blumenkasten im Erdgeschoss
Foto: Verena Brandt
23.03.2015

Wo, bitte, kommt der Frühling? Da drüben, da war er gestern noch. Doch, ganz bestimmt, da hat dieses vorlaute Osterglöckchen in Richtung Sonne geguckt, und Luigi hat etwas voreilig so viele Klappstühle raus­gestellt, als sei schon Stracciatella-Wetter. Dabei ist ehrlich gesagt erst Latte-macchiato-Wetter. Strac­ciatella? Hießen so nicht die Wolken, die da hinten jetzt wieder kommen? Ach so, nee, die heißen Stratokumuli, und da hinten kommen sie jetzt wieder. Wäsche wieder reinholen? Draußen lassen? April ist was für Profis. August, das können alle. Aber April, den muss man beherrschen.

Ah, da hinten kommt dann doch wieder blauer Himmel. Vielleicht schon mal Fenster putzen. Und die Blumenzwiebeln vom letzten Jahr aus dem Kasten holen. Zu Ostern soll es schön aus­sehen.

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
Wählen Sie bitte aus den Symbolen die/den/das Roller aus.
Mit dieser Aufforderung versuchen wir sicherzustellen, dass kein Computer dieses Formular abschickt.