Stand der edition chrismon auf der Frankfurter Buchmesse
Foto: Martin Leissl
Optimierungsquatsch und lachende Engel
Vom 14. bis 18. Oktober 2015 ist wieder Buchmessenzeit in Frankfurt. Den Stand von chrismon finden Sie in diesem Jahr in Halle 3.1, B109. Kommen Sie mit der Redaktion ins Gespräch, entdecken Sie die Bücher der edition chrismon und erleben Sie unsere Autoren. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Portrait Torsten Spille, chrismon Manager Presse- und Oeffentlichkeitsarbeit, Redaktionsportraits Maerz 2017Lena Uphoff
08.10.2015

Unsere Veranstaltungen im Überblick:

Donnerstag, 15.10., 13.00 Uhr im Lesezelt (Freigelände zwischen Halle 3 & 4)

Der Autor und Literaturwissenschaftler Rainer Moritz präsentiert sein Buch „Schnauze voll! Schluss mit dem Optimierungsquatsch“, einen flott geschriebenen „Antiratgeber“, in dem er eine entlastende Gegenposition zu allen (Selbst-)Optimierungsbemühungen entfaltet.

Moderation: Ursula Ott (chrismon-Chefredakteurin)

Donnerstag, 15.10., 17.00 Uhr im am Stand der edition chrismon (Halle 3.1 B109)

Schriftsteller und Kabarettist Fabian Vogt präsentiert sein Buch „Wenn Engel lachen“. Der Roman erzählt auf höchst unterhaltsame Weise die aufregende Liebesgeschichte von Martin Luther und Katharina von Bora. Mit anschließendem Sektepfang.
Moderation: Arnd Brummer (chrismon-Chefredakeur)

Freitag, 16.10., 13.30 Uhr am Stand der edition chrismon (Halle 3.1 B109)

Frank Muchlinsky, Pfarrer und evangelisch.de-Redakteur, präsentiert das von ihm herausgegebene Buch „111 Dinge, die ein evangelischer Pfarrer nicht sagt“. Zusammen mit Claudius Grigat, seinem Redaktionskollegen von chrismon.de, rezitiert er Stilblüten, Pannen und Peinlichkeiten rund ums Pfarramt.

Samstag, 17.10., 12.30 Uhr am Stand der edition chrismon (Halle 3.1 B109)

7 Wochen Ohne, die Fastenaktion der evangelischen Kirche, steht 2016 unter dem Motto „Großes Herz! 7 Wochen ohne Enge“. Über das neue Aktionsmotto unterhalten sich Hennig Kiene, Mitarbeiter im Projektbüro Reformprozess der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD), und Arnd Brummer, Geschäftsführer der Fastenaktion 7 Wochen Ohne.

Samstag, 17.10., 14.00 Uhr am Stand der edition chrismon (Halle 3.1 B109)

chrismon-Chefredakteur Arnd Brummer liest aus seinem Buch „Im Himmel sind die Allerletzten!“, eine Auswahl seiner besten Kolumnen der letzten Jahre. Jeden Monat freut sich ein großes Publikum auf Brummers kleine Alltagsgeschichten, die unter der Rubrik „Was ich notiert habe“ in chrismon erscheinen.

Wählen Sie bitte aus den Symbolen die/den/das Flugzeug aus.