Martin Leissl/Martin Leissl
Vom 8. bis 12. Oktober trifft sich die Welt der Bücher am Main. chrismon ist natürlich auch wieder dabei. Wir freuen uns auf Ihren Besuch in Halle 3.1, G49. Kommen Sie mit der Redaktion ins Gespräch, entdecken Sie die neuen Bücher der edition chrismon und erleben Sie unsere Autoren.

Portrait Torsten Spille, chrismon Manager Presse- und Oeffentlichkeitsarbeit, Redaktionsportraits Maerz 2017Lena Uphoff
06.10.2014

Unsere Veranstaltungen im Überblick:

Mittwoch, 8. Okotber 2014, 13.30 Uhr:
Die Schriftstellerin Alina Bronsky präsentiert ihr neues Kinderbuch „Mein Bruder soll nicht Pepsi heißen“. EineZukunftsgeschichte, in der ein Mädchen dafür kämpft, dass ihr kleiner Bruder nicht nach einem der Staatssponsoren benannt wird. Moderation: Ursula Ott (chrismon-Chefredakteurin)
Ort: Lesezelt, Agora, Messegelände

Donnerstag, 9. Oktober 2014, 13.30 Uhr:
Der Schriftsteller Thommie Bayer präsentiert sein neues Kinderbuch „Baby an Bord“, in dem er die biblische Geschichte von Moses neu erzählt. Moderation: Ursula Ott (chrismon-Chefredakteurin)
Ort: Lesezelt, Agora, Messegelände

Donnerstag, 9. Oktober 2014, 17.00 Uhr:
Gundula Gause, Co-Moderatorin des ZDF-»heute-journals«, spricht über Ihren Beitrag in dem Buch "Ich bin evangelisch". Das Buch enthält 54 Kurzporträts von Menschen aus Wirtschaft, Politik, Kultur und Gesellschaft, die über ihren Glauben sprechen. Moderation: Arnd Brummer (chrismon-Chefredakteur)
Ort: chrismon-Stand, Halle 3.1, Stand G49

Sonntag, 12. Oktober 2014, 11:30 Uhr:
Nikolaus Schneider, Ratsvorsitzender der Evangelische Kirche in Deutschland (EKD), präsentiert das von ihm herausgegebene Buch "Ich bin evangelisch". Es enthält 54 Kurzporträts von Menschen aus Wirtschaft, Politik, Kultur und Gesellschaft, die über ihren Glauben sprechen. Moderation: Jörg Bollmann (Direktor des Gemeinschaftswerks der Evangelischen Publizistik)
Ort: chrismon-Stand, Halle 3.1, Stand G49

Sonntag, 12. Oktober 2014, 13:00 Uhr:
Bestsellerautor Rafik Schami präsentiert sein Buch  „Wie sehe ich aus, fragte Gott“. Eine zauberhafte
Erzählung, in der Gott auf die Erde reist und von den Geschöpfen wissen möchte, wie sie ihn sehen und was sie über ihn denken. Moderation: Arnd Brummer (chrismon-Chefredakteur)
Ort: Lesezelt, Agora, Messegelände

Wählen Sie bitte aus den Symbolen die/den/das Schiff aus.