Jürgen Nefzger
Gabriele MeisterLisa Strieder
21.08.2013

Was macht denn die Kirche da auf dem Minigolfplatz? Glänzt wie ein Disney-Schloss auf der rostigen Bahn. Weit und breit kein Mensch, nur der Ball liegt noch neben der Kirche. Hat wohl nicht geklappt mit dem Einlochen auf einen Schlag. Sechs Mal versucht, Schläger auf den Boden geschmissen, sieben auf den Punktezettel geschrieben: wie manchmal im echten Leben. Ins Ausland gehen, mit dem neuen Chef klarkommen, auf die Enkelkinder aufpassen – kann ich das? Schaff ich das? Man müht sich ab, aber es funktioniert einfach nicht. Und manchmal ist es beim zweiten oder dritten Anlauf dann doch ganz leicht: kurz ausgeholt, zack, bumm, getroffen! Oft läuft das gerade dann so, wenn man nicht zu lange nachgedacht hat, schon gar nicht über all die Schwierigkeiten – sondern einfach losmacht. Jemand sollte jetzt mal den Ball aufnehmen, ein Schläger liegt bestimmt auch noch irgendwo herum. Und dann nix wie rein in die Kirche!

Wählen Sie bitte aus den Symbolen die/den/das Auto aus.