Für immer vielleicht: Eine neue Geschichte aus der Welt der Paten
Tim Wegner
23.01.2012

Die Patin: Klocki Klockenbusch, 61: Als ich Tim das erste Mal sah, kitzelte ein Sonnenstrahl die Babynase und er lächelte im Schlaf. Dieser Zauber ist bis heute nicht verbraucht. Tim ist ein so fröhlicher Junge, der mit viel Zuneigung, Urvertrauen und Wortwitz mein Leben reicher macht. Max, Tims zwei Jahre älterer Bruder, hat mich gefragt, ob ich auch seine Patentante sein möchte. Da war ich mächtig stolz! Unvergessen: Nach dem 11. September bauten Tim und Max ein Gefängnis aus Legos – für Bin Laden.

  
Das Patenkind: Tim Steinbeck, 12: Mit Klocki kann ich alles machen. Wir sind sehr oft zusammen im Kino. Wenn ich bei Klocki übernachte, frühstücken wir im Bett. Als ich krank war, ist sie mit einer Geschenketüte gekommen. Bei meiner Kommunion hat Klocki meine Taufkerze getragen und in der Kirche hinter mir gestanden. Das hat mir viel Kraft gegeben. Und sie hat mir einen kleinen Schutzengel gegeben, der beschützt mich.

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
Wählen Sie bitte aus den Symbolen die/den/das Fahrrad aus.
Mit dieser Aufforderung versuchen wir sicherzustellen, dass kein Computer dieses Formular abschickt.