Filmtipps der Woche: Aushilfs-James-Bond beim Sightseeing
The Mechanic 2: Resurrection, Elliot, der Drache, Die fast perfekte Welt der Pauline, The Shallows – Gefahr aus der Tiefe
24.08.2016

The Mechanic 2: Resurrection

Jason Statham kehrt zurück in die Rolle des überaus fähigen Auftragskillers Arthur Bishop. Doch diesmal tötet Bishop nicht gegen Geld. Der Waffenhändler und Gangster Craine entführt nämlich seine Geliebte, die Ex-Soldatin Gina (Jessica Alba). Nur wenn Bishop drei Morde für Craine begeht, bekommt er sie wieder. Während Inszenierung und Plot eher klassisch und zurückhaltend wirken, sind die Schauplätze und Kulissen mehr als beeindruckend. Hollywood-Debüt des deutschen „Die Welle“-Regisseurs Dennis Gansel.

© Universum Film

USA 2016. Regie: Dennis Gansel. Buch: Philip Shelby, Tony Mosher. Länge: 99 Min. Mit: Jessica Alba, Jason Statham, Tommy Lee Jones, Michelle Yeoh. FSK: ab 16 Jahre, ff.  (epd)

www.mechanic.movie

Eine ausführliche Filmkritik zu "The Mechanic 2: Resurrection" lesen Sie bei epd-film.

Elliot, der Drache

Der 10-jährige Waisenjunge Pete, dessen Eltern bei einem Autounfall ums Leben kamen, lebt in der Obhut des sagenumwobenen Drachen Elliot. Er vertraut sich im Laufe des Films der Försterin Grace an, die von ihrem Vater schon Geschichten über den Drachen gehört hat. Als raffgierige Holzfäller von dem Fabelwesen im Wald hören, spitzt sich ein Konflikt zwischen der technokratischen Menschheit und dem fantasievollen fremden Ungeheuer zu. Ein an Spielbergs E.T. erinnerndes Familienmärchen mit angenehmem Disney-Charme – es handelt sich um ein Remake des Klassikers „Elliot, das Schmunzelmonster“.

»Elliott, der Drache« (2016) – D-Start: 25.8.

USA 2016. Regie: David Lowery. Buch: David Lowery, Toby Halbrooks. L: 95 Min. Mit: Bryce Dallas Howard, Oakes Fegley, Wes Bentley, Karl Urban, Oona Laurence, Robert Redford. FSK: ab 6 Jahre, ff.. (epd)

www.disney.de/Elliot-der-Drache

Eine ausführliche Filmkritik zu "Elliot, der Drache" lesen Sie bei epd-film.

Die fast perfekte Welt der Pauline

Die Möchtegernkünstlerin Perrine verdient sich als skurrile Animateurin ihr Geld. Eines Tages erschreckt sie, im Darth Vader-Kostüm, zwischen zwei Terminen versehentlich einen Mann so sehr, dass dieser in eine Geröllhalde fällt und im Koma landet. Schuldbewusst besucht sie ihn fortan unter falschem Namen und findet, gerade nachdem er wieder aufgewacht ist, in ihm einen Seelenverwandten. Isabelle Carré ist das entfesselte Highlight dieser französischen Komödie, die zwar albern, aber auch melancholisch daherkommt.