Cover "Symphoniae Sacrae III" von Henrich Schütz
PR
Wenn sich die Musik nach dem Text richtet
Matthias Pabst
21.09.2016

Um 1650 hielt man für den Vater der modernen deutschen Musik, danach geriet er 200 Jahre lang weitgehend in Vergessenheit: Henrich Schütz ordnete Melodie dem Text unter. Seine "Symphoniae Sacrae III" hat der Carus-Verlag nun neu vertont.

Permalink

Schütz hat das schon hervorragend komponiert. Wollen wir hoffen, dass der carus Verlag dieTextte nicht neu komponiert hat !

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
Wählen Sie bitte aus den Symbolen die/den/das Rakete aus.
Mit dieser Aufforderung versuchen wir sicherzustellen, dass kein Computer dieses Formular abschickt.