Hochzeit an der Tankstelle
Foto: Nick Hannes
Kreativ und mit Sirtaki gegen die Krise
Das Portalfoto im Juni
22.05.2016

Hier feiern Anna und Chris­tos Karalis, Pächter einer Tankstelle in der Nähe der Hafenstadt Patras, ihre Hochzeit. Ein Tankstellenbetreiber ist kein armer Mann, aber Griechenland steckt mitten in einer schlimmen Wirtschaftskrise, und da kommt ein anständiger Unternehmer schon mal auf die Idee, an der Miete für ein Lokal zu sparen – statt an Wein und Gesang. Es war ein unvergessliches Fest.

Der belgische Fotograf Nick Hannes kam zufällig vorbei, als der Bräutigam nach­mittags anfing, weiße Tischdecken aufzulegen, und er blieb bis drei Uhr nachts. Sein Bild wurde in Griechenland berühmt: Die Mittel­klasse erkannte sich darin, sie ist kreativ, sie feiert. „Wir werden weiter tanzen und lachen, auch wenn der letzte Cent weg ist“, haben die Hochzeitsgäste zu Nick Hannes gesagt. Er sollte das gern aller Welt zeigen. Okay: Hier sind sie, die Griechen. Sie tanzen.

Nicht auf dem Vulkan, nur auf der Tankstelle. Aber bitte vorsichtig mit offenem Feuer!

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
Wählen Sie bitte aus den Symbolen die/den/das Auto aus.
Mit dieser Aufforderung versuchen wir sicherzustellen, dass kein Computer dieses Formular abschickt.