Partei der Spalter
Die AfD offenbart ein gefährliches Demokratieverständnis - und Frauke Petry ihre Allmachtsfantasien
Tim Wegner
03.05.2016

"Der Islam gehört nicht zu Deutschland." Diesen Satz haben die AfD-Mitglieder in ihr Grundsatzprogramm geschrieben. Weil in Deutschland mehr als vier Millionen Muslime leben, muss dieser Satz spalten.
 

Die Rechtspopulisten offenbarten auf dem Stuttgarter Parteitag ihr gefährliches Demokratieverständnis – besonders auch in Zwischentönen: Wer sich für den Dialog mit Muslimen aussprach, wurde verhöhnt. Parteisprecherin Frauke Petry beklagte, wie die Medien der AfD Unrecht täten, nur um hinzufügen: "Im Übrigen können sich Mehrheiten schnell ändern." Das zeige die Bundespräsidentenwahl in Österreich. Dort hatte FPÖ-Kandidat Norbert Hofer auf die Möglichkeit hingewiesen, dass der Präsident Regierungen absetzen könne.

Offenbar hat Petry auch solche Allmachtsfantasien und träumt davon, bis in die Redaktionsräume durchzuregieren, wenn die AfD Mehrheiten erringt. Das muss jeder wissen, der nur mal so aus Protest die "Alternative" gewählt hat.

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
Wählen Sie bitte aus den Symbolen die/den/das Schiff aus.
Mit dieser Aufforderung versuchen wir sicherzustellen, dass kein Computer dieses Formular abschickt.