Pfarrerin im Schneesturm
Foto: Eivind H. Natvig
Schnee oder Regen?
Das Portalfoto im Januar
19.12.2015

Schnell los, bevor der Sturm den Schnee verweht und man gar nicht mehr durchkommt. Die Kinder warten schon im Auto. Zwei Stunden Fahrt bis nach Hause. Aber dann gefriert der  Schneematsch, und man sieht die Straßenränder nicht mehr. Bloß nicht den Blick von ­der Fahrbahn wenden. ­

Im Radio begeistert sich die Moderatorin über das ­„Winter Wonderland“, na, die guckt sich das aus dem Studio an. Und dann spielt sie „Singing in the Rain“, weil es offenbar im Flachland nicht schneit, sondern regnet. Blöder Scherz!

Nun ein Stau. Liebe Moderatorin, niemand will hier singen, weder im Regen noch im Schnee. Aber die Kinder freuen sich so. „Guck mal, es wird immer weißer!“ Ja, juhu, schon klar. Später läuft noch „A Winterʼs Tale“ von Queen, der ­Verkehr läuft wieder, gleich sind sie da, glückselig, friedlich, glänzend, singt Freddie Mercury. Aber ja, natürlich, morgen bauen sie Schneemänner. Wennʼs nicht regnet... 

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
Wählen Sie bitte aus den Symbolen die/den/das Auto aus.
Mit dieser Aufforderung versuchen wir sicherzustellen, dass kein Computer dieses Formular abschickt.