Erdbeer-Ufo
Foto: Willing-Holtz
Erdbeeren im Dezember
Das Portalfoto im Dezember
26.11.2015

Hurra, ein Erdbeer-Ufo! Außer-Erdische mitten in Mecklenburg! Aber ­Moment, was macht der Christbaum da? Ach, schon wieder Weihnachten. ­Und an Weihnachten gibts Christ­bäume. Erst im Sommer gibts wieder Erdbeeren. ­Aus Deutschland, nicht aus Andalusien. Sehr beruhigend, denn es gibt ja nicht mehr vieles, auf das man sich verlassen kann.

In Köln sind sie dieses Jahr im August mit Teufelshörnchen und Shrek-Maske durch die 32 Grad heiße Fußgängerzone ge­zogen, „Jeck im Sunne­sching“. In Frankfurt er­öffnet im Januar die „Christmasworld“ und hängt Lametta und Sternenketten in die Messehallen. Alles bisschen durchgehend und durcheinander und durchkommerzialisiert. Aber in Mecklenburg ist jetzt Weihnachten. Und falls es Heiligabend am Himmel kurz hell wird, ist es kein Ufo. Vielleicht ein Wetterleuchten. Vielleicht der Stern von Bethlehem. 

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
Wählen Sie bitte aus den Symbolen die/den/das LKW aus.
Mit dieser Aufforderung versuchen wir sicherzustellen, dass kein Computer dieses Formular abschickt.