Alfred Wiltfang
Danke, lieber Onkel!
Für immer vielleicht: Eine neue Geschichte aus der Welt der Paten
Tim Wegner
23.04.2012

Der Patenonkel, Alfred Wiltfang, 62: Das hatte ich mir vorgenommen: Sobald Enno laufen kann, ist mein Geschenk, dass wir viel unternehmen. Die Reise nach Schweden war ein Höhepunkt, zur Konfirmation. Enno ist ein zäher Bursche, bei Regen dachte ich: „Heute bleiben wir im Zelt.“ Aber Enno wollte immer weiter – wenn auch nie so früh, wie er es abends vorhatte. Wir lernen uns immer besser kennen. Er ist sehr tolerant. Er ist Werder-Fan, aber nimmt es mir nicht mehr übel, dass ich Bayern-Fan bin.

Das Patenkind, Enno Maschke, 15: Was Alfred besonders macht, sind seine schönen Geschenkideen: Ich war mit ihm schon in Kalkriese, dem Ort der Varusschlacht, in Meppen im Zoo, im Auswandererhaus in Bremerhaven . . . Vorigen Sommer fuhren wir nach Schweden, um eine Kanutour auf dem Dalslandkanal zu machen. Nach fünf Tagen und 80 Kilometern erreichten wir unser Ziel Årjäng. Die Fahrt war sehr schön. Hey, Onkel! Danke für die Zeit, die wir verbracht haben!

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
Wählen Sie bitte aus den Symbolen die/den/das LKW aus.
Mit dieser Aufforderung versuchen wir sicherzustellen, dass kein Computer dieses Formular abschickt.